LJ Bogen

Brand Me New (2015)

Autumn Seminar 2015

„BRAND ME NEW“- Erfinde dich neu!

 

Von Jobinterview, über Weinfest, Kuheuter melken bis hin zu Herz-Weinstraße, umfasste das diesjährige  Autumn Seminar in Slowenien ein großes Spektrum an Attraktionen.

 

„Brand Me New“, unter diesem Motto veranstaltete die Rural Youth Europe das diesjährige Autumn Seminar von 07.11.2015 bis 14.11.2015 in Slowenien. Rosina Gschaider (LJ Salzburg) und Evelyn Sutterlüty (LJ Kärnten) durften die Landjugend Österreich vertreten. Neben Österreich und Slowenien nahmen auch andere Länder wie Norwegen, Finnland, Dänemark, Aserbaidschan, England, Wales, Schottland und Nordirland am Seminar teil.

 

Inhalte des „Brand Me New“-Seminars waren die Bedeutung der Eigenwerbung, wie man aus der Masse hervorsticht und positiv auffällt, um sich selbst und/oder seine Produkte oder Dienstleistungen bestmöglich zu vermarkten und näher kennen zu lernen. Dabei wurden unter anderem Präsentationstechniken und Fertigkeiten für Bewerbungsgespräche vermittelt, sowie sogenannte Study Visits unternommen. Bei den Study Visits wurden Bauernhöfe, welche verschiedenste Vermarktungsstrategien verwenden, besucht. Dabei konnten die Teilnehmer sehr viel über die landwirtschaftlichen Betriebe sowie die Wein- und Käseproduktion in Slowenien kennenlernen. Sehr tolle Betriebe mit interessanten Werbetechniken wurden besucht, so unter anderem ein Weingut mit einer Herzstraße durch die Weingärten, ein Bauernhof, wo sich das Ehepaar durch „Bauer sucht Frau“ kennengelernt hatte und das als Werbung verwendet, sowie auch ein Milchviehbetrieb mit eigener Hofkäserei und Wellnessbereich.


Neben der Weiterbildung kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Durch diverse Abendveranstaltungen, wie z.B, International Buffet, Farmer Games (vergleichbar mit 4er Cup), wo unser Team gewonnen hat, Weinverkostung und Abschlussabend, konnten sich die einzelnen Nationen noch besser kennen lernen und viele Freundschaften geschlossen werden.

 

Die gemeinsamen Erfahrungen während des Autumn Seminars in Slowenien wurden für die Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

 

 
 
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken