LJ Bogen

Inspiring Change (2013)

Autumn Seminar 2013

Annalena Grabner, Autumn Seminar, IC,

Das IC begibt sich auf eine Inspirierende Reise nach England

 

INSPIRING CHANGE –Transforming Communities through Innovation & Entrepreneurship, unter 
diesem Motto stand heuer das Autumn Seminar der Europäischen Landjugend, das dieses Jahr in 
Malvern, England stattfand.


Von 12. bis 19. Oktober hatten zwei Mitglieder der Landjugend Österreich die Möglichkeit, sich mit 
knapp 40 Jugendlichen aus ganz Europa zu vernetzen und Ideen auszutauschen.


In dieser Projektwoche wurden die Seminarteilnehmer dazu animiert, über die Grenzen ihres Landes 
hinaus zu blicken. Auf internationaler Ebene arbeiteten wir mit anderen Rural Youth Europe-
Mitgliedern zusammen, um Problemstellungen zu lösen und Präsentationen vorzubereiten. 
Gemeinsam diskutierten wir über europaweit relevante Themen. 


Wir, Sabine Handl (LJ Niederösterreich) und Annalena Grabner (LJ Kärnten), konnten internationale 
Freundschaften knüpfen und innovative Ideen und Inspirationen sammeln. Es war ein großartiges 
Erlebnis, verschiedene Kulturen und Traditionen live mit zu erleben und Gleichaltrige aus anderen 
Ländern und deren Sitten kennen zu lernen.


Das Seminar war voll bepackt mit Workshops, Exkursionen zu innovativen Unternehmern, 
Gruppenarbeiten und Teambuilding Aktivitäten. Jeden Abend wurde uns ein abwechslungsreiches 
Programm geboten, darunter typische Tänze, ein internationales Buffet, oder Spieleabende mit den 
Young Farmers Clubs aus der Region.


Der Aufenthalt in England wird uns noch lange in Erinnerung bleiben! – It was amazing!

 

 

Annalena Grabner, Autumn Seminar, IC,
Annalena Grabner, Autumn Seminar, IC,
Annalena Grabner, Autumn Seminar, IC,
Annalena Grabner, Autumn Seminar, IC,
Annalena Grabner, Autumn Seminar, IC,
Annalena Grabner, Autumn Seminar, IC,
Annalena Grabner, Autumn Seminar, IC,
Annalena Grabner, Autumn Seminar, IC,
 
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken