LJ Bogen

From Europe With Love

From Europe with Love

Dies war das Motto des Erasmus+ -Projekts der „Jeugd International Zemst“ einer belgischen Jugendorganisation das vom 3.- 11. Juli 2015 stattfand. Das IC nahm mit 6 Landjugendmitgliedern an diesem Projekt teil.

Grundidee des Projektes war es Solidarität zu vermitteln & den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben andere Nationen und Kulturen kennenzulernen.

Die 65 Teilnehmer aus 9 verschiedenen Nationen (Estland, Italien, Belgien, Bulgarien, Österreich, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei) verbrachten insgesamt 4 Tage in Brüssel. Hotspots wie das EU-Parlament, die schöne Innenstadt & auch das afrikanische Viertel wurden mit Metro, Fahrrad und zu Fuß entdeckt. Brüssel zeigte sich mit all seinen Facetten von seiner schönsten Seite.

Der zweite Teil des Projekts führte uns nach Chassepierre in den Süden Belgiens, in die Ardennen. In Workshops setzten wir uns intensiv mit dem Thema Solidarität auseinander. Darüber hinaus hatten wir die Möglichkeit Frankreich und Luxemburg zu besuchen. Neue Freundschaften wurden geschlossen und mit neuem Wissen kehrte das IC-Team wieder heim.

 

 

 
 
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken