LJ Bogen

Statements

  • Ein anstrengender aber unvergesslicher Landjugend-Sommer liegt hinter uns. Die Highlights waren die Bundesentscheide, bei denen die Kärntner Teilnehmer brillierten. Resümee nach den Bundesentscheiden: 4x Bundessieg, 4xSilber, 2xBronze und unzählige tolle Platzierung –  Was für ein Ergebnis, Gratulation noch einmal an alle! Ein großes Dankeschön gilt hierbei noch einmal dem Bezirk Spittal für die Austragung und Organisation des tollen Heimbundesentscheides!  Wir wünschen euch allen noch ein erfolgreiches restliches Arbeitsjahr und hoffen, euch am 26. Oktober beim Landjugendkongress und bei der Landesjahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen!

    Martin Schnuppe, Landesobmann Stv. & Fabian Kogler, Landesagrarsprecher
  • Um ehrlich zu sein hatte ich vor meiner Zeit im Büro der Landjugend Kärnten nicht viel mit besagter zu tun. Umso mehr aber gefiel mir dann die Arbeit. Dabei lernte ich tolle Menschen kennen und auch die Vorbereitungen für den BE AUGO waren außerordentlich lustig. Jedoch konnte ich aus Verletzungsgründen besagten leider nicht mitfahren. Vielleicht wird dies aber noch in der Zukunft nachgeholt.  ;) Abschließend möchte ich noch danke für den absolut schönen Monat sagen!

    Christian Wabin, Praktikant
  • Wie schnell doch die Zeit vergeht - Mehr als die Hälfte des Arbeitsjahres ist bereits geschafft, das Landesprojekt "Mit Hilfe zum Glück - Eine Spürnase für Anna-Lena" ist voll im Gange und viele Landesentscheide, wie die Agrar- und Genussolympiade, der 4er-Cup, das Reden und bald auch das Handmähen liegen hinter uns! Ich darf euch hierbei auch noch einmal zu euren wirklich herausragenden Leistung gratulieren und euch schon einmal alles alles Gute für die Bundesentscheide wünschen! Persönlich aber freue ich mich schon am meisten auf den Heimbundesentscheid AUGO von 21.-23. Juli am Litzlhof,Spittal! Bis dahin wünsch ich euch aber natürlich viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Landjugendarbeit und bei all euren geplanten Veranstaltungen in nächster Zeit! Euer Fabian

    Fabian Kogler, Landesagrarsprecher
  • Liebe Landjugendfreunde! Im Mai und Juni finden die meisten Landesentscheide statt. Ich darf euch jetzt schon zu den hervorragenden Leistungen gratulieren und alljenen, die sich für Bundesentscheide qualifizieren alles Gute wünschen. Ebenso darf ich auch für unzählige Veranstaltungen, insbesondere für die Pfingstfeste, viel Erfolg wünschen! Liebe Grüße euer Landesobmann Herwig

    Herwig Drießler, Landesobmann
  • Raiffeisen ist seit vielen Jahren ein stolzer Partner der Landjugend.
    Unsere gemeinsamen Wurzeln im ländlichen Raum und gemeinsame Ziele zeichnen diese Kooperation aus.  
    Aus diesem Grund unterstützen der Raiffeisen Club und die Kärntner Raiffeisenbanken die Landjugend tatkräftig bei vielen Wettbewerben, Ausbildungen und Veranstaltungen.
    Gemeinsam sind wir stark, packen wir´s an!

    Christopher Weiss, Obmann Raiffeisen Cluab, Partner der Landjugend Kärnten
    Christopher Weiss
    Obmann Raiffeisen Club Kärnten

Facebook


POWERED BY:
ISO certified LJ Balken