LJ Bogen

Indisch

INDISCHER KOCHABEND

Am Donnerstag, den 10. März kamen in der LFS Buchhof in Wolfsberg um die 20 kochbegeisterte Landjugendmitglieder aus ganz Kärnten zusammen, um gemeinsam ein typisch Indisches Gericht zu zaubern. Das Abendseminar wurde vom IC – International Committee der Landjugend Kärnten bereits zum vierten Mal organisiert und durchgeführt, diesmal unter dem Motto Indische Küche.

Um 18:30 Uhr startete die Einteilung der Teilnehmer in vier Kochgruppen mit anschließender Verteilung der Rezepte. Danach begannen wir, das Essen vorzubereiten. Neben dem Kochen wurde eine Diashow von Bildern aus Indien gezeigt und indische Musik abgespielt. Die Referentin Ingrid Steinkellner von der Landjugend Reichenfels hat uns beim Kochen unterstützt und uns viel von der indischen Kultur weitergegeben. Nach ca. 1 Stunde Kochzeit haben wir das Essen zubereitet und gemeinsam unsere köstlichen Kreationen verzehrt. Es gab Indian Butter Chicken mit Fladenbrot, einmal scharf und einmal etwas milder. Nach dem Essen beendeten wir das Seminar mit dem gemeinsamen Zusammenräumen der Küche.

Das Abendseminar Indische Küche hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und das Essen hat wirklich ausgezeichnet geschmeckt.

Der Indische Kochabend war der vierte internationale Kochabend des IC (International Committee) der Landjugend Kärnten.

Verfasst von Julia Fritz