LJ Bogen

News

Eine Spürnase für Anna-Lena

Am 15.09. fand als Abschluss vom diesjährigen Landesprojekt „Mit Hilfe zum Glück! – Eine Spürnase für Anna-Lena“, der Charityabend im Hambrusch Saal in Grafenstein statt.

 

Mehr als 200 Besucher konnten bei dieser Veranstaltung gesichtet werden. Zu Beginn des Abends begrüßten die Landesleitung, Ingrid Pušar und Herwig Drießler die zahlreichen Ehrengäste und Besucher. Im anschließenden Rahmenprogramm sorgten „Die 3 Stimmen“, die „Volkstanzgruppe Lindwurm Klagenfurt“, „Die Neffen von Tante Eleonor“ und das „Blechreiz Brassquintett“ für sehr gute Stimmung. Nach dem Rahmenprogramm wurde der Spendenscheck an Anna-Lena und ihre Eltern übergeben. Es konnte die unglaubliche Summe von € 14.700 durch den Spendenaufruf gesammelt werden und Anna-Lena's Traum, ein Diabetikerwarnhund, kann nun bald wahr werden. Für den gemütlichen Ausklang eines großartigen Charityabends waren „Die jungen fidelen Lavanttaler“ zuständig. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Spender, Interpreten und Besucher. Danke auch an das Hambrusch Team für die Bewirtung.

Die monatelange Planung und Vorbereitungen haben sich auf alle Fälle ausgezahlt. Das Publikum war nicht nur vom Rahmenprogramm begeistert, sondern auch der Landesvorstand war sprachlos, welche unglaubliche Summe an die Familie übergeben werden konnte. Zahlreiche Ehrengäste konnten begrüßt werden: Bgm. Mag. Stefan Deutschmann, Vbgm. DI Markus Tschischej, LK-Kammeramtsdirektor DI Hans Mikl, LK- Vizepräsident KR Manfred Muhr, KR Michael Schnabl, Bgm. KR Martin Gruber, KR Roman Linder, Raiffeisenclubobmann Christopher Weiß, VDir. Mag. Peter Ruttnig Raiffeisenbank Grafenstein.

Neben dem Spendenaufruf und dem Charityabend wurde außerdem ein Infoabend „Rund um Diabetes“ organsiert. Beim Informationsabend referierte Sabrina Gößler als erfahrene Diabetikerwarnhunde – Trainerin. Sie ist als Mitarbeiterin beim Animal Training Center Austria tätig, wo diese lebensrettenden Hunde ausgebildet werden. Zu dem spannenden Vortrag erhielten wir außerdem eine Trainingspräsentation.

 

Ingrid Pušar und Hansjörg Thaller, BEd

 

Herwig Drießler und Ingrid Pušar mit Familie Sellinger bei der Scheckübergabe
Die Interpreten begeisterten das Publikum
Anna-Lena´s Traum steht nichts mehr im Wege

zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken